Freitag, 13. Mai 2016

Mojito-Profis gesucht

Die Mojito Embassy von Havana Club startet Deutschlandtour 2016

Bienvenido zur Mojito Embassy Tour 2016: Wer erfolgreich mitmixt,
ist zertifizierter Mojito-Profi.Foto: obs/Havana Club/
(Quelle: Pernod Ricard Deutschland)

Köln (ots) - Bienvenido! Ab dem 12. Mai tourt der kultige Mojito Embassy Truck von Havana Club wieder durch Deutschland und begeistert Liebhaber kubanischer Mojitos. Erster Stopp ist das Pfingst Open Air Festival in Straubing.

Der echte kubanische Mojito

Der Mojito ist Teil kubanischer Tradition. Er gehört zu Kuba wie sonnendurchflutete Straßen und rhythmische Klänge aus den Cocktailbars von Havanna. Kuba in Deutschland live erleben: im kultigen Mercedes-Truck zeigen Profi-Bartender ihren Gästen wie der Mojito nach original kubanischem Rezept gemixt wird. Wer erfolgreich mitmixt, darf sich Mojito-Profi nennen und anschließend bei einem Sonnenbad seinen Drink in der kubanischen Chill-Out Area genießen. Das Ziel für 2016: noch mehr Fans für kubanische Mojitos begeistern. Bereits im vergangenen Jahr haben im Mojito Embassy Truck die Besucher über 10.000 Mojitos gemixt. Dabei wurden 329 kg Eiswürfel, 5.000 Limetten und 40.000 Minzstängel verarbeitet. Alle frisch zertifizierten Mojito-Mixer erhalten nach ihrer Schulung einen persönlichen Code, mit dem sie sich online registrieren und ihr persönliches Havana Club Mojito-Paket bestellen können. Dann heißt es: Freunde einladen, gemeinsam mixen, gemeinsam feiern.

Treffpunkt havana-club-mojito.de

Alles Wissenswerte rund um die Tour und den kubanischen Cocktail-Klassiker erfahren Fans unter www.havana-club-mojito.de. Hier gibt es alle Tourstopps, leckere Rezepte, ein Mojitopedia, Infos über Mojito-Bars in der Nähe und die Möglichkeit, auch online Mojito-Profi von Havana Club zu werden und sich sein perönliches Mojito-Paket zu sichern.

Mojito Embassy Tourstopps 2016
12.-15. Mai, Pfingst Open Air Festival, Salching bei Straubing
26.-29. Mai, Afrika Festival, Würzburg
03.-05. Juni, Leipziger Stadtfest, Leipzig
08.-10. Juli, Samba Festival, Coburg
27.-31. Juli, Summertime Festival, Norderney
11.-14. August, Hanse Sail, Rostock
19.-21. August, Gamescom Festival, Köln
Infos und Teilnahme unter: www.havana-club-mojito.de